Loading...
Cloud Telefonie2024-03-13T09:11:57+01:00

Cloud Telefonie – nutzen Sie die betriebliche Kommunikation der Zukunft

Für Ihr Unternehmen ist die sichere und unkomplizierte Kommunikation zwischen Mitarbeiter oder mit Ihren Kunden essenziell. Die Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage sind begrenzt und auf einzelne Geräte in Ihrer Firma limitiert. Mit einer Cloud Telefonanlage entscheiden Sie sich für eine zeitgemäße Lösung, die Ihnen alle Freiheiten bei der betrieblichen Kommunikation zusichert.

Wir von NSK möchten Ihnen den Übergang zur digitalen Telefonie erleichtern. Wir entwickeln für Sie den idealen Ansatz, in die Cloud-Telefonie einzusteigen und finden den besten Cloud-Anbieter für Ihre Firma. Stellen auch Sie zeitnah auf eine IP-basierte Anlage für einen besseren Kundensupport und eine optimale Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern um.

Was genau ist eine Cloud Telefonanlage?

Mit einer Cloud Telefonanlage vertrauen Sie auf den zeitgemäßen Standard der Internet-Telefonie. Die Telefonanlage lässt sich in einer Cloud über das Internet aufrufen und kann exakt nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert werden. So sind Sie nicht auf eine bestimmte Anzahl an Telefonanschlüssen begrenzt, vielmehr können Sie die Funktionen der Cloud über beliebige Endgeräte vom PC bis zum Smartphone aufrufen.

Die Cloud-Telefonie erlaubt Ihnen eine flexible Zuteilung von Telefonnummern zu verschiedenen Geräten und erweitert die Funktionen von Microsoft Teams und anderen Lösungen der betrieblichen Kommunikation. Richten Sie beispielsweise virtuelle Konferenzräume ein oder sorgen Sie für einen optimierten Kundensupport dank stetiger Erreichbarkeit. Für all dies müssen Sie keine teure Hardware und zahllose Telefone anschaffen, vielmehr rufen Sie die Cloud-Lösung ausfallsicher über das Internet auf.

Welche Funktionen stehen mir zur Verfügung?

Mit dem cloud-basierten Ansatz vereinen Sie vertraute Funktionen von ISDN-Telefonanlagen mit einer Fülle an zusätzlichen Extras und cleveren Anwendungsmöglichkeiten. Wählen Sie hierbei mit unserer Hilfe den idealen Cloud-Anbieter aus, der für Sie ein IP-Centrex im öffentlichen Internet bereitstellt. Auf dieses IP-Netzwerk greifen Sie und Ihre Mitarbeiter fortan zu und können die virtuelle Telefonanlage nach Ihren Bedürfnissen modifizieren. Wichtige Funktionen sind hierbei:

  • Neben Ihrem IP-Telefon stehen Ihnen weitere Kommunikationskanäle wie ein Fax-Anschluss oder Anrufbeantworter zur Verfügung.

  • Sorgen Sie durch eine intelligente Nummernvergabe oder Rufweiterleitung dafür, dass Kunden und Business-Partner mit Sicherheit jemanden erreichen.

  • Leiten Sie Anrufe der VoIP Telefonanlage an andere Geräte weiter, beispielsweise das Smartphone Ihrer Mitarbeiter im Außendienst.

  • Nutzen Sie die cloudbasierte Telefonanlage für ein Desktop-Sharing, um Informationen in Ihrem Unternehmen schneller auszutauschen oder an Kunden zu übermitteln.

Die Cloud Telefonanlage ist natürlich nicht nur innerbetrieblich eine Bereicherung. Gerade für Ihre Mitarbeiter im Home Office schafft die Cloud Telefonie ein neues Potenzial, um kommunikativ an Ihren Betrieb angeschlossen zu bleiben und Informationen verlässlich auszutauschen. Gerne prüfen wir, ob alle technischen Voraussetzungen bei Ihren einzelnen Mitarbeitern für die Cloud-Telefonie-Lösung erfüllt sind.

Die wichtigen Vorteile im Überblick

Die Vorteile der IP-Telefonie sind vielfältig und neben dem gewerblichen Umfeld auch für den privaten Nutzer attraktiv. Durch das Auslaufen von ISDN und die Umstellung auf VoIP ist die technische Weiterentwicklung Ihres Unternehmens ohnehin nicht aufzuschieben. Entscheiden Sie sich deshalb für eine IP-fähige Telefonanlage auf Cloud-Basis, die Ihren betrieblichen Ansprüchen genügt. Vorteile, die Ihr Unternehmen mit der Kommunikation über eine Cloud genießt, sind beispielsweise:

Die virtuelle Zusammenarbeit zwischen Ihren Mitarbeitern und Teams wird angekurbelt. Cloud-TK-Anlagen werden so zu mehr als einer Ansammlung von Telefonanschlüssen, sondern zu einer Plattform für einen intensiven und vielfältigen Austausch.

Durch die All-IP-Umstellung stellen Sie sicher, dass Sie und Ihre Mitarbeiter überall erreichbar sind. Bleiben Sie bei den verwendeten Geräten uneingeschränkt flexibel, leiten Sie Anrufe weiter und ergänzen Sie Ihren Services um Extras wie Live-Chat, intelligente Anrufbeantworter und mehr.

Die netzinterne Telefonie bringt für Ihr Unternehmen keine Kosten mit sich, auch die Anschaffung gesonderter Telefone oder einer großen, physischen Telefonanlage in Ihrem Unternehmen entfällt. Dies ergibt zusammen einen immensen Kostenvorteil für Ihre Firma.

Die wichtigsten Funktionen der virtuellen Telefonanlage lassen sich bequem über den Browser verwalten und einstellen. Binden Sie so flexibel neue Endgeräte ein oder legen Sie flexibel die Verteilung von Rufnummern und Gesprächseigenschaften fest.

Weitere Vorteile zeigt Ihnen NSK gerne in einem persönlichen Gespräch auf. Nicht nur für große Unternehmen ist die Umstellung auf eine intelligente Cloud Telefonanlage von Vorteil. Lassen Sie sich von uns begleiten, um möglichst bald Ihre klassische Telefonanlage durch diesen zeitgemäßen Standard zu ersetzen.

Den richtigen Anbieter für Ihr Unternehmen finden

Wie bei allen Cloud-Services ist es wichtig, in der Cloud-Telefonie mit einem verlässlichen Anbieter zusammenzuarbeiten. Bei der Umstellung wissen Unternehmen häufig nicht, welcher Anbieter den betrieblichen Bedürfnissen entspricht. Auch die Kosten weichen je nach Telefonanlage und dem gewünschten Angebotsspektrum erkennbar voneinander ab.

Damit Sie nicht auf gut Glück einen Partner für Ihre IP-Telefonie auswählen, berät Sie NSK umfassend. Wir sind mit den wichtigsten Anbietern der Branche vertraut und ebnen Ihnen den Weg zur Cloud-Telefonie, wie es Ihrem betrieblichen Bedarf und Ihrem Budget entspricht. Bedenken Sie immer, dass das Telefonieren via IP und der Verzicht auf klassische Hardware ohne Wartungsaufwand langfristig immer für einen Kostenvorteil sorgt.

Unsere Leistungen im Überblick

Als vielseitiger Partner für IT-Infrastrukturen und das Thema IT-Sicherheit darf die moderne Cloud-Telefonie in unserem Leistungsspektrum nicht fehlen. Wir begleiten Sie umfassend bei diesem Thema und sichern Ihnen beispielsweise die nachfolgenden Leistungen zu:

Analyse Ihres persönlichen Bedarfs

Umfang und Ausstattung einer Cloud Telefonanlage hängen wesentlich von der Größe Ihrer Firma, der Anzahl der gewünschten Anschlüsse und den geplanten Einsatzfeldern ab. Im ersten Schritt nehmen wir gerne eine unabhängige Analyse vor, damit Ihre zukünftige Cloud Telefonanlage Ihrem betrieblichen Bedarf gerecht wird.

Integration der idealen Cloud Telefonanlage

Auf Basis unserer Analyse stellen wir die ideale Lösung im Bereich VoIP-Telefonie für Sie zusammen. Hierbei kümmern wir uns um die Integration des neuen Systems in Ihren Betrieb, wobei Sie ohne großen, technischen Aufwand direkt in die Cloud-Telefonie einsteigen können. Lediglich ein Internet-Anschluss ist notwendig, um dauerhaft auf den Service in der Cloud zuzugreifen.

Einarbeitung und fortwährender Support

Damit Sie und Ihre Mitarbeiter die Hemmschwelle zur Nutzung von VoIP einfacher überwinden, nehmen wir gerne eine Einarbeitung Ihres Personals vor. Dies gilt auch für die Integration in ERP-Systeme oder die Organisation von virtuellen Konferenzen, was mit einer Telefonie über VoIP nur wenige Klicks und Einstellungen im Browser benötigt. Damit Sie langfristig mit Ihrer Cloud-PBX als virtuelle Anlage zufrieden sind, kümmern wir uns um Software-Updates und bleiben bei allen Fragen Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Weitere Leistungen

Einführung ins Cloud Computing2021-05-25T20:48:41+02:00

Die zeitgleiche Bearbeitung von Projekten auf Distanz hat im Zeitalter des Home-Office wesentlich an Bedeutung gewonnen. Hierfür ist ein permanenter Zugriff auf Dateien, Dokumente und Anwendungen nötig, ohne dass es zu einem mühsamen Versand per E-Mail oder der Installation auf einzelnen Computern kommen muss. Cloud-Lösungen ermöglichen Ihnen, zentral auf einem virtuellen Arbeitsplatz tätig zu sein und gezielt Zugriffsrechte zu vergeben.

Mit Microsoft Office365 steht Ihnen die vielleicht bekannteste Anwendung im Cloud Computing zur Verfügung, die Ihnen das gesamte Büromanagement erleichtern möchte. Gerne macht Sie unser Support mit dem Thema Cloud Computing vertraut und hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern, diese richtig anzuwenden.

Fortlaufender IT-Support2021-05-25T20:47:42+02:00

Unser Spektrum an IT-Dienstleistungen endet nicht, sobald wir zeitgemäße und sichere Infrastrukturen bei Ihnen eingeführt haben. Wir sichern Ihnen auf Wunsch einen fortwährenden IT-Support zu und bleiben bei allen zukünftigen Fragen und Herausforderungen der digitalen Welt gerne Ihr Ansprechpartner.

Den Support bieten Ihnen unser IT-Systemhaus als zentraler Partner oder in Unterstützung Ihres hauseigenen Administrators an. Kommen Sie einfach auf uns zu und schildern Sie Ihre Wünsche für eine fachkundige IT-Betreuung.

Bedarfsgerechte IT-Sicherheit2021-05-25T20:46:52+02:00

Das Thema Sicherheit hat in der IT-Beratung über die letzten Jahre wesentlich an Bedeutung gewonnen. Der richtige Umgang mit sensiblen und personenbezogenen Daten ist durch die DSGVO strikt geregelt und kann bei Missachtung teure Strafzahlungen nach sich ziehen. Auch für eigene Systeme und Anwendungen sind die richtigen Sicherheitslösungen vom Virenschutz bis zu Firewalls zu etablieren.

Die Planung und Umsetzung einer sicheren Arbeitsumgebung gehört zu unseren wichtigsten IT-Dienstleistungen. Unser IT-Service berät Sie, welche Sicherheitsmaßnahmen für Ihr Unternehmen relevant sind und richten diese anschließend für Sie ein. Gewinnen Sie so bei allen IT-Projekten und der Verwaltung von Daten Ihrer Partner und Kunden absolute Sicherheit, die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen.

Strategische, digitale Unternehmensführung2021-07-19T09:41:20+02:00

Wenn ein etablierter EDV-Service oder der Einsatz einer bestimmten Firmensoftware heute funktioniert, muss dies nicht automatisch in ein paar Jahren gelten. Die digitale Welt ist schnelllebig, weshalb bei der Durchführung von IT-Dienstleistungen der Blick in die Zukunft relevant ist. Genau diesen wagen wir und helfen Ihnen bei der strategischen Unternehmensführung auf digitaler Ebene.

Wir sorgen dafür, dass jedes IT-Produkt auch in den kommenden Jahren den technischen Standards Ihrer Branche entspricht. Zudem achten wir darauf, dass IT-Systeme und Anwendungen durch regelmäßige Updates auf dem neusten Stand bleiben. Genießen Sie so bei allen IT-Projekten die Sicherheit, noch in Jahren „up-to-date“ zu sein.

Mit NSK zur idealen Telefonie-Lösung

Sie wünschen eine zukunftssichere Telefonanlage, mit denen Sie alle technischen Möglichkeiten der digitalen Telefonie intelligent nutzen? Wir von NSK kennen die Bedürfnisse von Unternehmen aller Branchen und Größen und entwickeln auch für Sie die ideale Lösung, um den nächsten Schritt in der Firmenkommunikation zu gehen. Ergänzt um weitere Leistungen rundum Ihre IT-Infrastrukturen ebnen wir Ihrer Firma mit einer neuen Telefonanlage den Weg in die Firmenkommunikation von morgen.

Nach oben